Arbeitsdienst und Ramadama am 12.11.22

Am Samstag trafen sich bei nasskaltem Wetter ein Großteil der Vereinsmitglieder um Müll zusammenzusammeln und Verjüngungsschnitte an unseren Gehölzen durchzuführen.

Der Verschnitt wurde als Ausbesserung und Neuanlagen von naturgerechten Benjeshecken verwendet, welche Unterschlupf, Schutz und Nahrung für Wildarten sowie Insekten bieten und als Wachstumsgrundlage diverser Pflanzenarten dienen.

Obwohl das Ramadama jährlich stattfindet und auch zwischendurch Müll und Unrat, hinterlassen von angeblichen „ Naturerholungssuchenden“ aufgesammelt wird, war es wieder erstaunlich, wieviel Müll aufgefunden und entsorgt werden konnte.

Als negatives „ Highlight“ wurde offenbar ein ganzer Schrank incl. diversem Plastikmüll einfach in der Natur „ verklappt“.

Für solch ein Rowdytum haben wir keinerlei Verständnis und geben solche Fälle an die Gemeinde Pliening weiter, welche natürlich versucht die Umweltverschmutzer zu ermitteln.

Zum Abschluss des Arbeitstages wurden unsere jüngsten Jungfischer für ihren tatkräftigen Einsatz gebührend von Petri belohnt: 2 Salmoniden konnten mit der Angel überlistet werden. Dafür ein kräftiges Petri Heil an den Nachwuchs.

Partner

**** Fischzucht Ludwig Kiesle **** Unser Partner für Salmoniden **** www.Kiesle.de **** Tel. 08121-3372, Fax 08121-45104 ****

letztes Update:

11 08.2023